Denken

von | Donnerstag, 14. April 2022 | Photosophie | 0 Kommentare

Sich in Gedanken fallen lassen,
Gedanken verlieren, verlorenes Denken?
Lose Gedanken, gedankenlos?
Reise durch Licht in ein Gleichgewicht.
Nichts ist machbar niemals nicht.

verlorener Blütenstaub in einer verwelkenden Tulpe
ILCE-6000, SE2.8/90MacroG
F8, 1/60s, ISO320, MF, OSS freihändig,
Abbildungsmaßstab 1:1

Laterales Denken

1▶️ vorliegende Informationen dürfen subjektiv bewertet und selektiv verwendet werden. Details werden intuitiv erfasst.
2▶️ Gedankliche Sprünge und Assoziationen werden zugelassen, nicht jedes Zwischenergebnis muss richtig sein.
3▶️ Ja/Nein-Entscheidungen werden vermieden. Auch nicht durchführbare Lösungen können gedacht werden.
4▶️ Konventionelle Denkmuster werden in Frage gestellt, bewusst wird auch die unwahrscheinlichste Lösung betrachtet.
5▶️ Ausgangssituation und Rahmenbedingungen werden nicht als unveränderlich hingenommen.

Weiterführende Informationsquellen:
(Hinweis: Die Verlinkungen dienen nur dem Auffinden von zusätzlichen Informationen mit Bezug zum Inhalt dieses Artikels.
Der Inhalt der verlinkten Websites liegt in der Verantwortung der Betreiber und muss nicht zwingend meiner Meinung entsprechen.)

Laterales Denken (Wikipedia)

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert