Perspektive

von | Montag, 23. Mai 2022 | Photosophie | 0 Kommentare

Die Welt aus mehr als einer Perspektive sehen.
Vielleicht erhält sie dadurch eine Perspektive.

Planetare Grenzen

Die sechste von neun planetaren Grenzen wurde nun überschritten. (1)

Nur 3 Grenzen sind noch(!) nicht überschritten: Blaues Wasser, Ozon in der Stratosphäre und Ozeanversauerung. Das sind die letzten drei Etappen eines Abnutzungskrieges, den wir gegen den Planeten führen. Gewinnen wird vermutlich keiner …

Wasser

Zwar wurde zunächst nur die Planetare Grenze für  ‚Grünes Wasser‘ überschritten; der Schwan merkt also noch nichts davon, aber „irgendwie“ hängt ja alles miteinander zusammen ….
Vielleicht ist noch etwas Zeit verfügbar, die Perspektive zu wechseln und Frieden herzustellen zwischen den Menschen und dem Planeten.
Aber wir schaffen ja nicht einmal Frieden zwischen den Menschen …

Weiterführende Informationsquellen:
(Hinweis: Die Verlinkungen dienen nur dem Auffinden von zusätzlichen Informationen mit Bezug zum Inhalt dieses Artikels.
Der Inhalt der verlinkten Websites liegt in der Verantwortung der Betreiber und muss nicht zwingend meiner Meinung entsprechen.)

(1) Update planetare Grenzen: Grenze für Süßwasser überschritten, PIK – Potsdam Institut für Klimafolgenforschung

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert