Magie

von | Dienstag, 10. Mai 2022 | Photosophie | 0 Kommentare

„Die Schule der Magische Tiere“ (1) verzaubert und macht unseren Jüngsten zur Leseratte. „Diese Schule birgt ein Geheimnis! Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört.. „

Wollschweber

„Kann ich nicht auch eins haben?“, frage ich und höre ein „Ja, aber nur, wenn Mr. Mortimer eins für Dich bestimmt hat.“ Ok, ich gehe auf die Suche nach Mr. Mortimer – mit Blick durch das Teleobjektiv.
Und wow, ich habe eins – einen Wollschweber (2) !
Was für eine Magie:
> einen Rüssel, fast wie ein Schmetterling,
> Beine, wie eine Spinne,
> Fell, wie eine Biene,
> Augen, wie eine Fliege,
> Flügel, wie ein Kolibri,
> Flug, wie eine Schwebfliege,
nur sprechen kann es nicht …

Schwirrend steht es einen Meter vor meinen Augen still in der Luft. Und bei der geringsten Bewegung der Kamera beamt es sich blitzartig fort, um kurz danach wieder aufzutauchen, fast am gleichen Ort.
Nah, aber ungreifbar, auch für die Kamera; bis es nach etwa einer Stunde dann doch ein einziges Mal klappt, den Auslöser zu drücken.

Mr. Mortimer

Ich habe es, mein magisches Tier!
Dank Mr. Mortimer, wird mir mein Sohn erklären …

Und, ist dieses Wesen nicht wahrlich Magie?
Wenn jeder von uns ein magisches Tier hätte, könnte das nicht helfen, die Vielfalt der Arten im Blick zu halten.

Ich werde das Foto meinem Freund, dem Hausmeister zeigen. Vielleicht ruht der Rasenmäher dann wieder. Und vielleicht bekommt wieder jemand seine Chance von Mr. Mortimer …

Weiterführende Informationsquellen:
(Hinweis: Die Verlinkungen dienen nur dem Auffinden von zusätzlichen Informationen mit Bezug zum Inhalt dieses Artikels.
Der Inhalt der verlinkten Websites liegt in der Verantwortung der Betreiber und muss nicht zwingend meiner Meinung entsprechen.)

(1) Margit Auer: Die Schule der magischen Tiere, Carlsen Verlag

(2) Wollschweber, Wikipedia

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert